Stoffwindelwelt Niederrhein
Stoffwindelberatung im Kreis Kleve
 

Über Mich

Meine Stoffwindelgeschichte



Mein Name ist Merlin Marx, ich bin vom Jahrgang ´89, gelernte Physiotherapeutin mit dem Zusatz Kinder-Bobath und Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln.


Im April 2020 bin ich zum ersten Mal Mutter geworden und war nach wenigen Tagen des Wickelns über die Menge des anfallenden Windelmülls sehr erschrocken. Erst diese Visualisierung machte mir deutlich, dass ich diese Masse an Müll nicht produzieren möchte. Aber viel wichtiger noch, dass ich die vorhandene Chemie in Wegwerfwindeln nicht ständig an der zarten Haut meines Kindes haben möchte.


Mein Stoffwindelstart begann mit viel Frust, da ich irgendwie versuchte mit dem Vorhandenen

 - ich hatte ein Paket mit Höschenwindeln und Überhose in OneSize von einer Freundin geliehen und sehr viele Mullwindeln von früher, da mich meine Eltern auch mit Stoff gewickelt haben -

 zurecht zu kommen. Der Start war durch Unwissen und mangels beratender Fachkräfte im Kreis Kleve holprig, doch mit viel Glück habe ich durch Eigenrecherche schnell ein passendes System gefunden.


Die Liebe zum Stoffwickeln begann!


Bei meinen Recherchen bin ich auf die Stoffwindel-Akademie aufmerksam geworden und mir war direkt klar: Ich möchte anderen Müttern einen guten Start mit Stoffwindeln ermöglichen- ohne Frust, ohne Verzweiflung. Und vor allem ohne Aufgeben.


Spätere Probleme in meiner Wickellaufbahn zeigten mir noch mehr, wie wichtig eine Beratung für ein nachhaltiges Wickeln ohne Frust ist.


Mit meiner kompetenten und fundierten Beratung, die auf Eure Wünsche und Ziele abgestimmt ist, wünsche ich mir, dass immer mehr Menschen erkennen, wie einfach das Wickeln mit Stoff ist und vor allem, wieviel Spaß es machen kann. Achtung: Suchtgefahr wegen der schönen Motive, an denen auch dein Kind später Freude haben wird ;) 


Ich bin eine freie Beraterin, dass heißt ich erkläre dir unabhängig die Vor- und Nachteile verschiedener Hersteller.


Merlin Marx

~ B. Sc. Physiotherapie und 

Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln ~

Kontakt



 

 

 

 

 

 

 

 

 


 









 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram