Stoffwindelwelt Niederrhein
Stoffwindelberatung im Kreis Kleve
 

Beratungsangebot


Es gibt unzählige Hersteller und verschiedene Systeme. Da ist es anfangs schwer eine Übersicht zu bekommen. 

Mit einer Stoffwindelberatung und der Option eines Mietpaketes oder Testpaketes findest du dich schnell in der Stoffwindelwelt zurecht.






Einzel-/Paarberatung

Wie gehen wir vor?

Bei einem telefonischen Vorgespräch notiere ich mir Wünsche und Eckdaten.


Wo findet die Beratung statt?

Du kannst aussuchen, ob wir die Beratung online oder persönlich machen. Online schicke ich dir ein Fühlpaket zu. Bei einer persönlichen Beratung komme ich zu dir nach Hause.


Wer darf dabei sein?

Gerne darf ein Lieblingsmensch deiner Wahl dabei sein. 


Was ist der Inhalt?

In der Beratung gehe ich auf deine Bedürfnisse und deinen Schwerpunkt ein. Ich erkläre verschiedene Systeme und Materialien, sowie das Waschen und Lagern. Des Weiteren gibt es auch Informationen zum Zubehör.


Wie lange dauert eine Beratung?

1,5-2 Stunden. Die Dauer ist natürlich vom Schwerpunkt abhängig und kann auch kürzer ausfallen.


Und danach?

Im Anschluss bekommst du eine Zusammenfassung von deiner Beratung zugeschickt. Als Extra gibt es eine Auswahl an Rabattcodes für Stoffwindelshops.


Damit du einen erfolgreichen Start hast, helfe ich dir auch gerne nach der Beratung weiter.

Falls du dich für ein Neugeborenen-Mietpaket oder Testpaket entscheiden solltest, begleite ich dich auch während der Mietdauer.


Beachte bitte meine AGB.




Workshops

Beachte: auf Grund der Pandemie können diese aktuell nur online stattfinden.


Wie gehen wir vor?

Du meldest dich auf ein von mir beworbenen Workshop? Dann nimm mit mir  Kontakt auf und melde dich an.

Du hast 3-4 Freundinnen, die auch Interesse an einem Workshop haben? Dann nimm zu mir Kontakt auf und wir klären das weitere Vorgehen.


Wo findet die Beratung statt?

Auf Grund der aktuellen Lage können diese nur online via Zoom stattfinden. Du kannst also ganz bequem von zu Hause aus teilnehmen. 

 

Wer darf dabei sein?

Du kannst gerne einen Menschen deiner Wahl mitnehmen. Bei einer Gruppenberatung nehme ich einen Kostenaufschlag von 10 Euro.


Was ist der Inhalt?

In dem Workshop stelle ich dir verschiedene Systeme und Materialien vor. Wir üben das Anlegen der Stoffwindel und das Falten der Einlagen. Außerdem erkläre ich dir das richtige Waschen und Lagern der Stoffwindeln und welches Zubehör hilfreich ist.

Da ich eine freie Beraterin bin, erkläre ich dir unabhängig die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme/Materialien und Hersteller.


Wie lange dauert eine Beratung?

Ein Workshop dauert 2-2,5 Stunden.  Wenn ihr tiefergehende Fragen habt, die nicht geklärt wurden, ist es sinnvoll eine Einzelberatung hinten anzuhängen.


Und danach?

Im Anschluss bekommt du von mir eine Zusammenfassung zugeschickt. Und als Extra gibt es Rabattcodes für Stoffwindelshops.


Damit du einen erfolgreichen Stoffwindelstart hast, helfe ich dir im angemessenen Rahmen auch gerne nach der Beratung weiter.

Falls du dich für ein Neugeborenen-Mietpaket oder Testpaket entscheiden solltest, begleite ich dich auch hier.


Beachte bitte meine AGB.




Problemanalyse

Du wickelst schon mit Stoff und hast Probleme (z.B. ständig auslaufende Windeln oder Hautirritationen)?

Dann kannst du dich auch gerne an mich wenden. Wir können die Beratung sowohl telefonisch, online oder auch persönlich durchführen. Mit gezielten Fragen werden wir gemeinsam die Ursache herausfinden und ich gebe dir Tipps, wie sich das Problem beheben lässt.

Auch hier ist ein telefonisches Vorgespräch sinnvoll, damit ich erste Eckdaten aufnehmen kann.

In der Regel dauert eine Problemanalyse 30- 45 Minuten.    

Beachte bitte meine AGB.                  



 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram